CLOC.C
Home
Reglement
Strecke
Strecke Herungerberg
Bilder
Bilder PZF
Anmeldung
Termine 2016
Startliste 04.06.16
Startliste 18.6.16
Ergebnisse
Gesamtergebnis
Berichte
Impressum
Archiv
Gesamtergebnis
Berichte 2013
Gesamtergebnis 2013
Bilder MZF 23.06.13
Ergebnisse 2013
Zeitenübersicht 2013
Ergebnisse2014
Gesamtergebnis 2014
Zeitenübersicht 2014
Bericht 08.04.15
Bericht 22.04.15
Bericht 20.05.15
Bericht 10.06.15
Bericht 20.06.15
Bericht 24.06.15
Bericht 15.07.15
Bericht 08.08.15
Bericht 12.08.15
Ergebnisse2015
08.04.2015
22.04.2015
20.05.2015
10.06.2015
20.06.2015
24.06.2015
15.07.2015
08.08.2015 PZF
12.08.2015
Gesamtergebnis 2015
Berichte

 

Bericht EZF 20.05.2015

Wetterchaos beim 3. Rennen

Der 3. Lauf war diesem Mittwoch ganz der Laune der Natur ausgesetzt.

Als ich um Punkt 17:00 Uhr am Start stand um vorab meine Zeit zu fahren, öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ unbarmherzig Hagel und Regen auf mich herabstürzen. Davon wollte ich mich allerdings nicht beeindrucken lassen. Frei nach dem Motto „was dich nicht umbringt macht dich schneller“. Die erste Runde war unterirdisch. Der Asphalt war vor lauter Wasser nicht mehr zu sehen und ich fühlte mich wie auf einem Schiff ohne Kapitän. In der 2. Runde hörte es auf zu regnen und der Speed kam auf ein halbwegs akzeptables Niveau. Aber es war zu spät durch meine Risikoarme Fahrweise war die Zeit dahin. Jetzt hieß es abwarten und sehen was die Konkurrenz macht.

 

Glücklicherweise blieben wir von weiterem Regen verschont und so konnte die Jagd für die 24 Protagonisten beginnen. Mittlerweile war die Strecke trocken und der Wind abgeflacht somit konnten gute Zeiten erwartet werden. Da aber für die meisten nur in Runde 1 ein laues Lüftchen wehte musste im 2. Umlauf der Wind umso mehr weggedrückt werden. In der Männerklasse ließ sich die Zeitfahrikone Michael Graben nicht im Geringsten von Petrus beeindrucken und fuhr mit unglaublicher Power zum Sieg. Zeitgleich auf Rang 2 Henning von Poser und Robert van Vegchel für beide Spezialisten war das ein super Resultat.

 Saskia Schlitzkus stellte erneut ihr Talent für diese Disziplin unter Beweis und verwies Michaela Abendroth auf Platz 2.

 Günther Moschberger zeigt aufsteigende Form in Richtung Weltmeisterschaft in St. Johann Position 4 heute für ihn bei den Ü60. Der starke Jürgen Schlitzkus präsentierte sich mit Platz 3 in sehr starker Verfassung. Langsam richtig in Schwung kommt auch Heinz Schummer er verfehlte den anvisierten 40er Schnitt denkbar knapp. Gleichwohl kann er optimistisch in die Zukunft blicken. Überhaupt nicht zu bremsen an diesem Tag der absolute Spitzenfahrer Bernd John mit einem wildem Ritt gegen die Kräfte der Natur katapultierte er sich in 31:03min zum Sieg.

 

Der wie immer im Wettkampf sterbende Axel Gehlen sicherte sich den 2. Sieg im 3. Lauf trotz des Sieges war er mit seiner Zeit am Hadern da er mit 30:41min von seiner Zeit im 2. Rennen ein ganzes Stück entfernt war. Das zeigt wie schwierig es ist mit solchen Verhältnissen zu Recht zu kommen. Über einen tollen 2. Platz durfte sich Henri Verkampen freuen auch er befindet sich in einer starken Form. Nur 11 Sekunden hinter Henri reihte sich Mister zuverlässig Norbert Thomauske ein. Einen super Job machte heute auch Ralf Dörbecker mit Scheibenlaufrad und neuem Vorderrad zeigt er einen deutlichen Aufwärtstrend und verpasste Platz 3 nur knapp.

 

Vielen Dank, dass ihr trotz der Wettervorhersage zu uns gekommen seid. Ich möchte euch bitten falls ihr an dem Bergzeitfahren teilnehmen wollt, per E-Mail anzumelden.Wir können so schon vorher die Startzeit festlegen und es erleichtert  somit die Organisation.

Vielen Dank.

 

Sportliche Grüße

Christian